Weitere Stallbewohner

Friður

Stockmass: 1.45m, Geschlecht: Wallach, Jahrgang: 2012, Rasse: Isländer, Besitzerin: Jenny

Friður (gesprochen Fridüür) lebt seit Mitte Mai 2023 bei uns im Stall. Uhrsprünglich kommt er aus Island, dort ist er geboren und aufgewachsen. Dann war er zwei Jahre in Deutschland bevor er den Weg zu Jenny in die Schweiz fand. Friður hat sich seeeehr schnell in die Herde und bei uns im Stall eingelebt. Er wird bereits hin und wieder für Stunden eingesetzt, muss aber auch noch viel lernen, da er bisher wohl leider nicht die beste Ausbildung hatte. Das ist Jenny jetzt gerade am aufholen und auch dafür besorgt, dass er möglichst schnell ein paar Muskeln bekommt. Diese braucht er um einen Menschen tragen zu können und dabei selbst keinen Schaden zu nehmen. Grundsätzlich ist Friður sehr lieb, sanft und gutmütig selbst zu sehr kleinen Kindern, was ihn sehr geeignet für die Arbeit mit Kindern macht.