Hofbewohner

Latonia 

Stockmass: 1.60m, Geschlecht: Stute, Jahrgang: 2012, Rasse: Freiberger, Besitzerin: Franziska

 

Die hübsche Latonia ist seit Mai 2018 bei uns im Stall. Sie ist aufgrund ihres jungen Alters noch in der Ausbildung, um ein braves Freizeitpferd zu werden. Seine Besitzerin Franziska macht das selber mit viel Geduld und Liebe. Latonia ist sehr verschmust und liebt es geputzt und gekrault zu werden. Mit ihren Mitbewohnern im Stall kann sie auch mal zickig sein, aber das ist der einzigen Stute im Stall auch erlaubt, damit ihr die 3 Herren nicht zu sehr nachlaufen. Latonia ist die beste Freundin von Terry und die zwei hängen sehr aneinander.

 

 Latonia

 

Amour d’été

Stockmass: 1.60m, Geschlecht: Wallach, Jahrgang: 1999, Rasse: Schweizer Warmblut, Besitzerin: Manuela

Amour ist unser liebenswerte Tollpatsch im Stall. So stolpert  er immer mal wieder über Dinge oder läuft irgendwo hinein. Aber er ist ein durch und durch liebes Pferd. Er geniesst es sehr, wenn man ihm seine Aufmerksamkeit schenkt und Kinder um sich herum zu haben, die ihn streicheln, putzen, kraulen und verwöhnen. Er ist sehr geduldig und hat eine ruhige, gutmütige Art mit Kindern umzugehen. Amour ist in den Kinderreitlagern immer mit dabei und Manuela hilft auch oft mit. Vielen Dank Manuela, dass Amour bei uns mitmachen darf und für deine tatkräftige Unterstützung.

 2017-04-13 09.56.47

 

Kalgary

Stockmass: 1.65m, Geschlecht: Wallach, Jahrgang: 1998, Rasse: französischer Traber, Besitzerin: Monika

Kalgary ist unser neuster Zuwachs im Stall und seit Juli 2018 mit dabei. Er ist sehr lieb und verschmust und mag Kinder sehr gerne. Da seine Besitzerin Monika eine 6jährige Tochter hat, ist er sich Kinder auch schon lange gewohnt. Kalgary ist sehr friedlich und geht Ärger mit seinen Stallmitbewohnern am liebsten aus dem Weg. Er versteht sich sehr gut mit Amour, die beiden sind dicke Freunde.

 

 

 Kalgary